Ich, Nicolas Bresser, betreibe nun seit ca. 12 Jahren aktiv Leistungssport und trat auch schon an vielen Deutschen Meisterschaften an und konnte auch einige Titel erkämpfen. Ich komme aus dem Kanu-Sport und habe im Drachenbootsport angefangen, wechselte zum Kanu-Polo und konnte dort meine ersten zwei Deutschen Meistertitel verbuchen. Durch einen Umzug musste ich wiederum die Sportart zum Kanu-Rennsport wechseln und konnte mich auch dort sehr gut etablieren und errang 2012 ebenfalls einen Deutschen Meistertitel.

Ich arbeite nun seit Anfang 2013 mit Alexander Thomas zusammen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Da ich mir bisher nie Gedanken über meine Ernährung gemacht habe und lediglich nach dem Motto „See-Food“ gelebt habe, also alles gegessen was ich gesehen habe, konnte mir allerdings Alexander eine andere Seite aufzeigen. Er hat mich nicht abrupt komplett mit der Ernährung umgestellt, sondern ist intensiv auf meinen Tagesablauf und Trainingsplan eingegangen, sodass ich mich nie selber unter Druck gesetzt gefühlt habe und mich weiterhin auf mein Training konzentrieren konnte. Ebenfalls war es für mich als „Einsteiger“ sehr positiv das mir Alexander immer genau erklärt hat was er mit mir vor hat und wie er es mit mir vor hat und auch alles sehr gut erklärt. Ich kann natürlich nicht sagen ob die Ernährungsumstellung meine Leistung gesteigert hat, da ich mich auf einem hohen Leistungslevel befinde und man sich nur noch um Zehntelsekunden verbessern kann. Was ich allerdings sagen kann, ist das ich mich in der Zeit besser gefühlt habe und mich auch gefühlt schneller regeneriert habe.

Ich kann deshalb nur allen Leistungssportlern, die eben mindestens bei 15 Stunden Training die Woche liegen, aber auch Breitensportler, ein Coaching mit Alexander Thomas wärmstens empfehlen. Der geringe Aufwand (wiegen, Umfänge messen, Ernährungspläne) entschädigt das Ergebnis was man durch ein professionelles Coaching mit ihm erreichen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü